Achtung!    Wegen Fortbildung ist unsere Praxis

vom 18.03.24 - 22.03.2024 geschlossen!

Die Vertretung übernimmt Frau Dr. med. Erla Hinz, Lindenstr.12, 21244 Buchholz i.d.N., Tel: 04181-5412

Mittwoch, 20.1.24 wenden Sie sich bitte an den

Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst  116 117

Notfall: 112

Achtung! Wichtige Information!

Bezüglich der Pandemie Coronavirus haben wir einige Punkte aufgeführt.

Wir bitten um Beachtung - zum Wohle unserer chronisch kranken und immungeschwächten Patienten.

- aus Sicherheitsgründen bitte maximal nur 2 Patienten im Anmeldungsbereich - nur so kann ein Infektionsschutz sicher gewährleistet werden.

- bitte halten Sie ausreichend Abstand zu ihren Mitmenschen - dieses gilt auch für das Wartezimmer. Lassen Sie bitte mindestens einen freien Sitzplatz zwischen Ihnen und Ihrem Sitznachbarn.

- benutzen Sie bitte das Ihnen im Wartezimmer zur Verfügung gestellte Desinfektionsmittel für Ihre Hände. Nehmen Sie es bitte nicht mit. Es ist für alle unsere Patienten gedacht.

- vormittags können Rezepte/Termine telefonisch beantragt werden. Hamsterrezepte können wir leider nicht erstellen.

- wir bitten um Verständnis, dass wir bis auf weiteres keine Chirotherapie/manuelle Therapie anbieten. Termine für Gesundheitsuntersuchungen verschieben wir vorerst. Fragen Sie in den kommenden vier Wochen einfach mal nach.

- wir bitten Sie um Verständnis, dass infektiöse Patienten (keine Coronapatienten!) vorrangig behandelt werden. Diese werden einzeln, in separaten Behandlungsräumen, medizinisch versorgt.

- eine zentrale Abstrich-Entnahmestelle auf Corona COVID-19 wird in Buchholz Nordheide und Winsen-Luhe von montags bis freitags, 08:00 - 12:00 Uhr, angeboten. Die zentralen Einrichtungen arbeiten nur auf Anweisung bzw Anmeldung von konkreten! Patienten durch das Gesundheitsamt oder der Hausärzte. Zum Schutz aller bitten wir um Rücksichtnahme, dass nicht einfach so die Testzentren von Patienten spontan aufgesucht werden ohne entsprechenden, begründeten Verdacht und ohne erfolgter Anmeldung.

Wir wünschen allen unseren Patienten Gesundheit, und weiterhin viel Kraft und Verständnis/Solidarität,  diese Zeit gemeinsam gut zu überstehen.

HINWEIS: Die Berufsordnung der Ärztekammer Niedersachsen (§ 7 Abs. 3) untersagt die individuelle Beratung von Patienten, die der Ärztin / dem Arzt nicht persönlich bekannt sind. Wenn Sie eine Beratung wünschen, empfehlen wir ihnen, einen Termin zu vereinbaren und/oder unsere Sprechstunde aufzusuchen.